Wer ich heute bin ...

... und wie ich mich entdeckte ...

"It´s never too late do have a happy childhood."

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

Kinder wissen, was sie lieben. Kinder wissen, was ihnen Freude und Spaß macht. Der Mensch verändert sich nicht, er entwickelt sich. Somit ist "erwachsen sein" eine Illusion.

 

Ich sage: "Ich habe immer noch eine schöne Kindheit!"

Hier möchte ich einige meiner "Abenteuer" aus meinem Leben teilen

"Wahre Größe erkennen und leben", so habe ich meine Vision vor ein paar Jahren zusammengefasst. Ich las vor vielen Jahren, dass wir Menschen nur ca. 5-10 % nutzten, von dem, was möglich wäre. Mich inspirieren und faszinieren die 100%. Wie entfalten wir Menschen das Potential, das in uns ist?

 

Visionen und Abenteuer haben immer mit Eroberung zu tun. Am Anfang den Ausgang noch nicht kennen. Ein Ahnen, dass es richtig ist. Bereit sein für den Erfolg und für den Mißerfolg. Adrenalin und Vorfreude bringen meine Augen zum Strahlen.

 

Meine aktuelles Ziel ist es, meine "Business School & Community" mit Inhalt und Tun zu füllen, was in erster Linie bedeutet, dass ich die Weiterbildung zur "Chief of Staff" für Executive Assistants und ambitionierte Assistenzen anbiete und umsetze.

 

Unser Bodenseelauf 2014

Bodenseelauf 2014

Was für eine verrückte Idee!

 

Wir joggen um den Bodensee ... 260km ... 6 1/2 Marathons in 6 1/2 Tagen. 

 

Eine Idee!

Die Organisation!

Der Lauf!

 

Und es ist immer noch verrückt!

 

 

 

 

 

 

 

 

Bodenseelauf Kurzfilm

Titelstory_Deckblatt

Titelstory 2019

Was für eine tolle Sache!

 

Als Unternehmerin des Monats ist im Juli 2019 meine Titelstory bei Orhideal Image erschienen.

 

Titelstory Katrin Stigge

Stigge Katrin_Leichter leben_27.01.20_2

TV-Interview 2020

Es ist mir immer eine Riesenfreude über meine Herzensthemen "Vielbegabung" und "Hochsensitivität/Hochsensibilität" zu sprechen. 

 

Sendung: "Leichter leben"

Moderator: Jens Garling

 

 

 

 

 

 

Aufzeichnung vom 27. Januar 2020 

Business Excellence 900x600

Business School & Community (seit 2021)

Im Mai 2021 ging meine "Business School" an den Start ... ANIMARTES Business School & Community.

 

Ein Traum wird war, denn ich habe schon als Kind geliebt, zu lernen und zu lehren.

 

Die Weiterbildung, die ich anbiete, heißt "Chief of Staff" und richtet sich an "Executive Assistants" und ambitionierte Assistenzen, die ihr Potential weiter ausschöpfen wollen.

 

Wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich gerne zu einem Kennenlern-Gespräch bei mir.

 

 

linkedin

Autorin - LinkedinLearning (seit 2022)

Seit Juni 2022 bin ich bei LinkedinLearning als Autorin zu finden. Kurs 1 "Lernen als Teil der Unternehmenskultur"

Kurs 2 "Administrative Assistenz & Office Management - Grundlagen"

 

Meine Social Media Plattform ist Linkedin. Wer sich für die Premium-Version entscheidet, hat Zugang zum "LinkedLearning-Bereich".

 

Mich begeistert die Vielseitigkeit und Bandbreite der Business-Themen und die professionelle Darbietung der Inhalte. Deshalb freue ich mich riesig, dabei zu sein.

 

Erde_Netzwerk 900x600

X

Der Buchstabe X steht für mich für das noch Unbekannte.

 

Ich lasse mich auf die Abenteuer ein, die mich mein eigenes Potential weiter entfalten lassen.

 

Vielleicht kommt der "Ruf zum Abenteuer" von Dir. Melde Dich gerne.

 

 

 

 

 

 

Die Kindheit und Jugendzeit war prall gefüllt mit Leben

Ich bin ein Kind vom Dorf - das ist schon mal eine kraftvolle Aussage, oder?

Ich war viel draussen und ich liebte es, mit den Nachbarskindern und Freunden oder allein in der Gegend "herumzubutschern" ... immer ein neues Stück Land zu erobern, in und mit der Natur zu sein ... bis es dunkel wurde oder ich Hunger hatte.

Meine Mutter hatte zum Glück immer die Einstellung "das kann man alles waschen". Mit meinem Vater bin ich gern "einmal um den Pudding" spaziert, ich lernte Blockflöte zu spielen und hab im Chor gesungen. Und gelesen. Ich habe viel gelesen. Schon immer. Meine heilige Zeit des Rückzugs. Und das ist bis heute so.

Bewegung war schon immer wichtig. Ich habe quasi zeitgleich laufen und Fahrrad fahren gelernt. Ein paar Jahre lang liebte ich das Schwimmen, später dann Volleyball spielen. Heute ist es das regelmässige Joggen in der Natur, was ich lebe und liebe.

 

Stigge Katrin_Bild 3_900 mal 900

... und weiter geht´s

Nach meiner Ausbildung zur Justizfachangestellten, war ziemlich schnell klar: Ich will mehr, ich will alles. Ich habe nebenberuflich mein Abitur auf dem Abendgymnasium nachgeholt. Anschließend habe ich eine Ausbildung zur fremdsprachlichen Wirtschaftskorrespondentin und Europareferentin (englisch / französisch) gemacht. Danach ging es dann zum ersten Mal ins Ausland.

 

Vier Jahre lebte und arbeitete ich in der Hauptstadt Belgiens, in Brüssel, und habe dort das internationale Flair genossen. Mit einem Wertewandel einhergehend ging es zurück nach Norddeutschland und wieder landete ich in einem Unternehmen, das international tätig war, auch in der Schweiz und schon stand der nächste Umzug an. Ich lebe seit dem Jahr 2000 in der Schweiz.

 

Meine Karriere in einem Schweizer Großkonzern "passierte" mir. Ich machte doch nur meine Arbeit und die mit Freude und Neugierde. Parallel machte ich meinen Abschluß im Management & Personal. Neben dem klassischen Beruf eines Personalers (Human Resources, HR) war ich in der Führungskräfteentwicklung tätig, Organisations- und Talententwicklung und Rekrutierung. Begriffe wie "project management", "change management", aber auch "Restrukturierung" gehörten bald zu meinem Wort- und Erfahrungsschatz. Und immer stand der Mensch vorn dran. Es ging mir immer darum, den Raum der Möglichkeiten zu erweitern, die Sehnsucht nach etwas zu erwecken, was in dem Menschen schlummerte oder sich schon zart zeigte.

 

Nach fast 15 Jahren im Konzern habe ich gekündigt und startete mein Leben als Unternehmerin. Beruflich neu durchzustarten, das kannte ich, aber nicht in diesen Dimensionen. Heidewitzka! Da gab es solche und solche Momente.

 

Die MUT.VISION ist entstanden mit einem Netzwerk von über 100 Menschen in acht Ländern. Es gibt die MUT.AKADEMIE mit den Workshops RESET & UPDATE. Mein Fokus lag für einige Jahre auf der beruflichen Neuorientierung und persönlichen Weiterentwicklung von vielbegabten Führungskräften und Assistenten.

 

Im Mai 2021 ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen: Ich habe meine Business School eröffnet. Hier biete ich die schon erwähnte Weiterbildung zur "Chief of Staff" an. Nachdem die drei ersten Studiengänge erfolgreich gestartet waren, haben wir die Chief of Staff Community gegründet, eine Innovations-Community, in der es Möglichkeit zur Vertiefung, Verfeinerung und Training gibt. Wenn Du Dich dafür interessierst, melde Dich gerne zu einem Info-Abend (online) an oder wir treffen uns 1:1 (online).

 

 

Katrin-Stigge-2

Einladung zu aktivem Austausch

Wie Du jetzt vielleicht schon gelesen hast, bin ich in den sozialen Medien aktiv, und zwar auf Linkedin.

 

Ich teile dort verschiedene Inhalte zu den Themen "Chief of Staff", zum Thema "Lernen", zur Vielbegabung, zur Potentialentfaltung, zu "Mut & Machen".

 

Ich liebe es, mein Ziel klar im Blick zu haben, das "Denken zu dehnen", die Vorstellungskraft zu aktivieren oder sogar mich auf das einzulassen, was ich mir nicht einmal mehr vorstellen kann ... im Moment wenigstens noch nicht. So wachse ich. So entfalte ich mich.

 

Ich teile auf Linkedin meine Gedanken und freue mich über Reaktionen von Gleichgesinnten. 

 

Außerdem lade ich gerne in meine Business School ein. Es gibt dort einen kostenfreien Raum, in dem ich weitere Gedanken teile, die Inspiration, Schubkraft und Bewegung auslösen können. 

 

Wenn Du Lust auf wertschätzenden Austausch im Sinne des "über sich hinaus wachsens" magst, bist Du herzlich eingeladen.

 

 

Hier geht es direkt zu meinem Linkedin-Profil